Unternehmen

VARTAN.AERO

VARTAN.AERO wurde 1997 gegründet, um vor Ort Produktunterstützung für Zulieferer der Kabinenausstattung an der Airbus-Endmontagelinie in Hamburg zu leisten. In den vergangenen Jahren haben wir Einheiten an 12 Standorten in 6 Ländern auf 3 Kontinenten aufgebaut. Heute arbeiten wir nicht nur mit Kabinenausstattungen, sondern auch mit Flugzeugsystemen und Flugzeugstrukturen aus Verbundwerkstoffen.

Mit mehr als 300 qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitenden arbeitet VARTAN.AERO an allen wichtigen Flugzeugprogrammen und ist in der Lage, Kundinnen und Kunden weltweit zu unterstützen. Wir betreiben Wartungswerkstätten in Hamburg, Frankfurt, München und Seattle sowie Exzellenzzentren in Hamburg, Toulouse und Seattle. Wir verfügen über EASA-, FAA- und CAR-Part-145-Zulassungen mit C6-Rating und erbringen unsere Dienstleistungen im Rahmen unseres EN/AS 9100-zertifizierten Qualitätsmanagementsystems.

Mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum und unserer weltweiten Verfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden sind wir die zentrale Anlaufstelle für Luftfahrt-Support.

What's Vartan? Get inspired!

Geschichte

1997

Gründung

Gründung der Vartan Product Support GmbH in Hamburg, Deutschland, um die Bedürfnisse der Hersteller*innen von Kabinenausstattung an der Airbus-Endmontagelinie in Hamburg-Finkenwerder abzudecken. Die Idee war, den Servicebedarf mehrerer Hersteller*innen zu bündeln und ihnen zu ermöglichen, ihre Anforderungen in Bezug auf Airbus zu erfüllen und als Bindeglied zwischen Lieferantinnen und Lieferanten, Fluggesellschaften und Flugzeughersteller*innen mit flexiblen und kostengünstigen Lösungen vor Ort präsent zu sein.

Lass uns gemeinsam durchstarten

Werde Teil des VARTAN.AERO Teams

Company

Established in 1997. The rest is history.

VARTAN.AERO was founded in 1997 to provide on site product support for cabin interior suppliers at the Airbus final assembly line in Hamburg. Over the past years we have established entities at 12 locations in 6 countries on 3 continents. Today, we work not only with cabin interiors but also with aircraft systems and composite aerostructures.

With more than 300 skilled and experienced staff the VARTAN.AERO works on all major aircraft programs and is able to support its customers worldwide. We operate maintenance shops in Hamburg, Frankfurt, Munich and Seattle as well as Centers of Excellence in Hamburg, Toulouse and Seattle. We hold EASA, FAA and CAR part 145 approvals with C6 ratings and provide our services under our EN/AS 9100-certified quality management system.

With our broad range of capabilities and our worldwide availability within 24 hours, we are the one stop source for aviation support.

What's Vartan? Get inspired!

History

1997

Foundation

Foundation of Vartan Product Support GmbH in Hamburg, Germany to take care of the needs of cabin interior manufacturers at the Airbus final assembly line in Hamburg-Finkenwerder. The idea was to concentrate service needs of several manufacturers, enabling them to fulfill their requirements in relation to Airbus und to be present on site with flexible and cost-effective solutions by being the link between suppliers, airlines, and aircraft manufacturers.

Let's fly high together

Join VARTAN.AERO and become part of the world's leading aviation service company